Meine Geschichte

 

 

 

Mein Steckbrief:

 

Name: Albert Visser

Alter: 38

Geboren am : 18.06.1831

Beruf: Schiffsbauer

 

 

Meine Geschichte:

Mein Name ist Albert Visser. Ich bin 38 Jahre und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Emden. Ich arbeite als Schiffsbauer in einer Werft und meine Aufgaben bestehen darin, dafür zu sorgen, dass die Schiffsproduktion nicht ins stocken gerät.

 

 

18.06.1869,

Ausgerechnet an meinem Geburtstag muss alles schief gehen. Niemand kann mehr arbeiten, weil unsere Zulieferer nicht pünktlich gekommen sind. Meine Familie will mit mir feiern und ich muss arbeiten.

19.06.1869,

 

Die Produktion steht still, die Arbeiter sind zu Hause. Und ich kann endlich meinen Geburtstag feiern.

 

26.9.1869,

 

Es ist soweit, das Schiff wird von mir getauft:

,, Ich taufe dich auf den Namen Geriet Visser und wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.“

 

Das war ein kleiner Ausschnitt aus meiner Geschichte und meinem größten Projekt.

Letztendlich endet meine Geschichte ein Jahr später, als ich an einer zu der Zeit unbekannten Krankheit starb. Mein Sohn trat in meine Fußstapfen und wurde Schiffsbauer, und meine Tochter heiratete einen sehr reichen Handelskaufmann. 

 

 

 

 

 

[Home] [Die Gerriet Visser] [Meine Geschichte] [Schiffstypen um1870] [Fotos] [Schiffstypen(Heute)]